Deutschlands größte Protokolldatenbank! Seit 35 Jahren am Markt
Schnell, aktuell, umfangreich!

Deine Vorteile

Kostenlos

Die Nutzung von Juridicus ist für dich 100% kostenlos. Die einzige Gegenleistung: Nach deiner Prüfung musst du selbst Protokolle zu den Prüfern deiner Prüfung anfertigen und bei uns hochladen. So profitieren auch die nachfolgenden Prüflinge von deiner Hilfe bei juridicus.

Seit mehr als 30 Jahren sammeln wir Protokolle zum ersten und zweiten juristischen Staatsexamen. In unserer Datenbank finden sich mehr als 50.000 Protokolle aus allen Bundesländern zu mehreren tausend Prüfern und das zu beiden Examina. Umfassender geht es kaum. Wir haben selbst Protokolle zu Prüfern, die nur selten prüfen.

Topaktuell

Jeden Tag kommen bei uns neue Protokolle hinzu. Da die Protokolle bei uns online eingepflegt werden, ist unsere Datenbank stets aktuell. Häufig haben wir schon kurz nach der Prüfung das erste Protokoll aus dieser Prüfung vorliegen.

Alle Bundesländer

In unserer Datenbank findest du Protokolle aus allen Bundeländern. Du erhältst bei uns alle Protokolle zu einem Prüfer, unabhängig vom Bundesland. Das bedeutet, auch wenn der Prüfer in mehreren Bundesländern prüft oder einmal das Bundesland wechseln sollte, profitierst du von dem gesamten Protokollbestand zu diesem Prüfer.

Last-Minute-Ticker

Der Last-Minute-Ticker informiert dich sofort, wenn für deinen Prüfer ein neues Protokoll vorliegt. Wenn einer deiner Vorprüflinge also fix ist, und sein Protokoll schnell bei uns hochlädt, erhälst du darüber eine Info von uns und kannst dich so optimal und aktuell auf deine Prüfung vorbereiten.

Für PC, Tablet und Smartphone

Unsere Protokolle kannst du jederzeit und von jedem Ort abrufen. Du kannst sie auf allen Geräten lesen - egal ob am PC, am MAC, auf der Couch mit dem Tablet oder unterwegs mit deinem Smartphone. Logge dich einfach mit deinen Zugangsdaten bei uns ein und rufe deine Protokolle ab.

Schneller Download von zu Hause

Bei uns wird alles über die Technik abgewickelt. Sobald Du Deine Prüfer mitgeteilt bekommen hast, kannst du dich bei uns registrieren und kannst dir innerhalb weniger Minute bereits deine Prüfung runterladen. Sollte dich ein Prüferwechsel treffen, erreichst du uns 24 Stunden am Tag per E-Mail und wir können dich schnell mit den neuen Protokollen versorgen. So verlierst du keine Zeit und schonst deine Nerven!

Bequemer Download als PDF

Die Protokolle stellen wir Dir online als PDF-Dateien zur Verfügung. Deine wertvolle Zeit kannst du daher mit einer guten Vorbereitung auf die Prüfung verbringen, statt mit einer lästigen Fahrt zum Protokollverleih der Fachschaft oder lästigem Warten auf den Postboten. Die PDF’s können natürlich ausgedruckt werden.

Sicher und verschlüsselt

Sämtliche deiner Daten werden über unsere Webseite sicher per SSL verschlüsselt. Eine Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nicht. Etwas anderes gilt nur, wenn du der Weitergabe an deine Mitprüflinge oder unsere Kooperationspartner ausdrücklich zugestimmt hast. Sobald du deine eigenen Protokolle bei uns eingereicht hast, werden deine persönlichen Daten natürlich automatisch wieder gelöscht.